Branchen – Handel

//Branchen – Handel
Branchen – Handel 2016-08-15T11:28:13+00:00

Vorschläge für das Unwort des Jahres: Sortieren, Lochen, Heften, Ablegen

Einer der wichtigsten Indikatoren für die Volkswirtschaft eines Landes ist der Handel. Riesige Mengen an Gütern werden täglich gekauft und verkauft. Wo früher noch innerhalb enger Grenzen Ware gegen Ware getauscht wurde, bestimmen heute E-Commerce und Globalisierung das Geschehen. Gerade deshalb ist der Druck auf Kosteneffizienz und Termintreue enorm. Und auch wenn ein Schlagwort wie „Online-Handel“ schlankere Vorgänge verspricht – Medienbrüche sind heute noch auf der Tagesordnung. Das Internet lässt zwar Entfernungen schrumpfen, gesetzliche Vorgaben blasen allerdings den Verwaltungsaufwand entsprechend auf.

Wo Schnelligkeit und Zuverlässigkeit über die Zukunft eines Handelsunternehmens entscheiden können, ist keine Zeit für langwierige Suchen nach verloren gegangenen Bestellungen, falsch abgelegten Lieferscheinen oder gar noch Endlospapier aus dem Nadeldrucker. Rechnungen müssen im Reklamationsfall ebenso sofort zugänglich sein wie Qualitätszeugnisse, Musterbeschreibungen oder ähnliche Dokumente. Jeder Auftrag sollte für jeden Bearbeiter an jedem Ort und zu jeder Zeit frei verfügbar sein. Eventuelle Änderungen und Korrekturen müssen einheitlich erfasst und nicht zuletzt gesetzliche Bestimmungen eingehalten werden. So sammelt ein Unternehmen entscheidende Punkte bei Lieferanten und Abnehmern.

EAGLE Documents kennt die Aufgabenstellung des Handels und lässt die langjährige Erfahrung in das Lösungsangebot einfließen: Vom automatischen Archivieren aller relevanten Dokumente über ein effektives Prozessmanagement bis hin zu individuellen Detaillösungen.

Lassen Sie uns zusammen die nächsten Jahre eines erfolgreichen Handelns bestimmen. Unsere Partner stehen bereit – mit Rat und Tat.