EAGLE Documents eröffnet erste Niederlassung

//EAGLE Documents eröffnet erste Niederlassung

EAGLE Documents eröffnet erste Niederlassung

Erfolgreiche Geschäftsentwicklung erfordert jetzt mehr Kundennähe

Berlin, 24.02.2011 – Die EAGLE Documents GmbH, Berlin, eröffnet zum 15. März im nordrhein-westfälischen Moers ihre neue Niederlassung West. Damit trägt der Spezialdistributor für Dokumenten-Management-Systeme (DMS) bereits ein Jahr nach der Unternehmensgründung seiner erfolgreichen Geschäftsentwicklung Rechnung.

EAGLE Documents ist spezialisiert auf die Produktpalette der Spielberg Solutions GmbH, darunter die weltweit etablierten Dokumenten-Management-Systeme „FileDirector“ und „ScanFile“. Hierzu konnte EAGLE im vergangenen Jahr 16 Vertragspartnerschaften mit renommierten Software- und Systemhäusern abschließen, die im Rahmen eines lukrativen Partnerprogramms von der Erfahrung und Kompetenz des DMS-Distributors profitieren. Zudem hat EAGLE im Herbst 2010 die exklusiven Vertriebsrechte für die Standard- und kundenspezifischen Lösungen im Bereich Dokumentenerkennung und -klassifizierung der CADOSYS GmbH übernommen und damit seine Beratungsleistung und das Produktportfolio nochmals gezielt erweitert.

„Viele unserer Kunden und Partnerunternehmen haben ihren Geschäftssitz in dieser Region“, freut sich Markus Lindemann, Geschäftsführer der EAGLE Documents, über die neue Niederlassung. „Mit der Eröffnung dieser Zweigstelle bieten wir nun auch die entsprechende Kundennähe“.

Mit entscheidend bei der Standortwahl waren für das Berliner Unternehmen auch die kurzen Wege zu den Herstellern Spielberg und CADOSYS, die ihren Firmensitz im nahe gelegenen Duisburg bzw. im rheinländischen Langenfeld haben. Von Moers aus liegen beide Firmensitze im Umkreis von 60 Kilometern.

Mit der neuen Dependance sieht sich EAGLE für das laufende Jahr nun gut gerüstet. „Wir steuern auch 2011 weiter auf Expansionskurs“, prognostiziert Lindemann. „Bei vielen Unternehmen steht das Thema Dokumenten-Management weit oben auf der IT-Agenda.“

 

Ihr Ansprechpartner:

EAGLE Documents GmbH
Markus Lindemann
Alt-Blankenburg 1a
13129 Berlin
030 47409666
 
Pressekontakt:

EAGLE Documents GmbH
Gabriele Teichmann
Carl-Peschken Str. 5a
47441 Moers
02841 1730 700
 
Über EAGLE Documents GmbH:

Die EAGLE Documents GmbH wurde im November 2009 gegründet. Das Distributionsunternehmen mit Sitz in Berlin ist spezialisiert auf den Vertrieb und den Support weltweit etablierter Dokumenten-Management-Systeme (DMS) der Spielberg Solutions GmbH sowie auf Standard- und kundenspezifische Lösungen im Bereich Dokumentenerkennung und -klassifizierung der CADOSYS GmbH. Die Produktpalette optimiert unternehmensrelevante Geschäftsprozesse mit dem übergeordneten Ziel der Profitabilitätssteigerung. Das Angebot der EAGLE Documents GmbH richtet sich an Unternehmen aller Branchen, öffentliche Einrichtungen und Versorger in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Darüber hinaus können interessierte Systemhäuser von der Erfahrung und Kompetenz des Spezialdistributors profitieren und gemeinsam mit EAGLE Documents im Rahmen eines Partnerprogramms ihren Kunden zusätzliche Services und Support anbieten.

2016-10-13T13:44:20+00:00 24.02.2011|Kategorie: Presse|